Biografie

Asher Roth bzw Asher Paul Roth wie sein voller Name lautet, ist ein amerikanischer Rapper aus Morrisville, Pennsylvania. Er ist momentan erst 23 Jahre alt und beginnt gerade in seiner Karriere richtig durchzustarten. Achja... und er ist weiss.

Er stammt aus einem kleinen Vorort von Morrisville und besuchte dort die HighSchool. Danach begann er ein Studium an der Wester Chester University of Pennsylvania. Asher Roth

Bereits in der 10. Klasse begann er das Rappen als Hobby. Er schrieb, rappte und nahm Tracks auf und schaffte es dann an nur zwei Tagen über 250 der selbst gemachten Scheiben auf den Schulhof zu verkaufen. Hier merkte er, dass eine Karriere im HipHop durchaus etwas werden könnte und er verschickte mehr Tapes an Produzenten. 

Und weiter in der Biografie:
Entdeckt wurde Asher Roth schliesslich von Scooter Braun, einem bekannten Promoter, auf MySpace. Dieser schleppte ihn innerhalb kürzester Zeit nach New York, wo er vor Jay-Z und dem Mann von Universal, Steve Rifkind, vorrappen musste. Und er bekam den Vertrag.

Im Juni 2008 erschien dann sein erster professioneller Release, das Mixtape „The Greenhouse Effect".

Am 20. April kam dann das erste Album „Asleep in the Bread Aisle" heraus und stürmte in den USA die Charts. Er erreichte Top5 Plazierungen und verkaufte über 100.000 Stück. Die Single-Auskopplung „I love College" erreichte ebenfalls die Top10 und wird am 3. Juli in Deutschland veröffentlicht.

Die neuste Auskopplung ist „Be By Myself". Hier der Song inkl. Video:

 

 

Asher Roth ist im Internet weit vertreten. So findet man ihn auf
MySpace
Facebook
Twitter
Youtube
und natürlich auf seiner eigenen Seite TheDailyKush.com


Impressum  Queens SEO